Der Maulwurf Grabowski / Köstebek Grabowski

Deutsch-türkisches Bilderbuch-Kino für Kinder ab 4 Jahren

Ein prominenter Besucher im Focke-Museum: Der Maulwurf Grabowski gibt sich die Ehre. Kinder ab 4 Jahren können am Samstag, den 10. März um 15 Uhr in einem Bilderbuch-Kino miterleben, wie Grabowskis schöne Blumenwiese samt heimeliger Kellerwohnung durch eine große Baustelle zerstört wird. Doch der Maulwurf gibt nicht auf und sucht sich eine neue unberührte Wiese mit weicher Erde und grünem Gras, auf der er seine Hügel aufwerfen kann. Gleich morgen fängt er an. Das Bilderbuch-Kino findet im Rahmen der aktuellen Sonderausstellung »Protest und Neuanfang. Bremen nach '68« auf deutsch und türkisch und in Kooperation mit der Stadtbibliothek statt. Vorlesen werden Elif Zengin und Helmi Siebert-Reible. Nach dem Bilderbuch-Kino können die Kinder in weiteren Bilderbüchern schmökern. „Maulwurf Grabowski“ wurde 1972 veröffentlich, es hat aber nicht an Aktualität verloren.

 
Mit freundlicher Unterstützung durch "Wir für Kinder und Jugendliche" der Sparkasse Bremen:
Eintritt frei für Kinder! 

 



zurück zur Übersicht