Sa 22. Jun 13:00 - 22:00

Festival der Kulturen

Musik, Tanz, Film und Kunst im Park

Park

Bremen ist bunt -  Diese Vielfalt möchten das Afrika Netzwerk Bremen und das Focke-Museum beim Festival der Kulturen am 22. Juni im Park des Landesmuseums sichtbar machen. Nachdem im vergangenen Jahr zum ersten Mal ein Tag der Kulturen in der Stadtbibliothek stattfand, ist nun ein ganzes Festival geplant.

Über 30 Netzwerke und Vereine präsentieren sich im Park des Museums. Die Besucherinnen und Besucher erwartet eine Reise rund um den Globus mit Musik, Tanz, Speisen, Installationen und Mitmachaktionen. Zwei Open-Air-Bühnen sorgen für musikalische Unterhaltung. Neben Bremer Gruppen spielen auch überregional bekannte Bands wie Kareyce Fotso, Gazino Neukölln und Tiliboo Afrobeat.

Das Focke-Museum unterstützt das Festival im Rahmen seines Projekts „Focke vernetzt!“, das von der Kulturstiftung des Bundes innerhalb der Initiative 360 Grad – Fonds für Kulturen der neuen Stadtgesellschaft für vier Jahre gefördert wird.

Zum Programm