Di 04. Feb 19:00

Im Dialog mit...

Museumsgespräch mit Prof. Dr. Gerd Markus zur Sonderausstellung "Hans Saebens. Bilder für Bremen"

Sonderausstellung Hans Saebens

die bremischen häfen

Bei dem Format "Im Dialog mit..." laden wir externe Expertinnen und Experten ein,  zusammen mit Mitgliedern des Ausstellungsteams zu einem bestimmten Thema durch die Sonderausstellung zu führen.

Unter dem Motto "Das schaffende Bremen" fotografierte Hans Saebens immer wieder die Bremischen Häfen und dokumentierte dabei spektakuläre Momente , wenn beispielsweise Autos an Bord gehievt wurden. In seinen Hafenbildern lebt die letzte Phase des Überseehafens und der konventionellen Schifffahrt auf, als Stückgüter noch in Kisten, Fässern und Ballen erschifft wurden. 

Zusammen mit Prof. Dr. Gerd Markus, Staatsrat für Häfen a.D. führt der Historiker Jens Buttgereit M. A. durch die Sonderausstellung.

Thema: Die Bremischen Häfen

Kosten: 4 € (zzgl. Eintritt)
Anmeldung möglich unter 0421-699 600-50

Zur Sonderausstellung