silberner Gabel, Messer und Löffel

Bernhard Hoetger im

Focke-Museum

17. März bis 3. November 2024

Anlässlich des 150. Geburtstages des vielseitigen Künstlers und Architekten wird eine kleine Auswahl seiner Möbel und Kunsthandwerk aus der Museumssammlung präsentiert.

2024 jährt sich der Geburtstag Bernhard Hoetgers zum 150. Mal. Die Museen in Worpswede und Bremen präsentieren aus diesem Anlass einige Ausstellungen, die sich dem vielseitigen Werk des Künstlers und Architekten widmen.

Das Focke-Museum beteiligt sich mit einer Kabinettausstellung im Haus Riensberg, die eine kleine Auswahl von Objekten aus der Sammlung des Bremer Landesmuseums für Kunst und Kulturgeschichte präsentiert, darunter Teile eines Silberbestecks, Möbel und Skulpturen.

Sein Hauptwerk, der empfindliche Majolika-Zyklus „Licht und Schatten“ aus dem Jahr 1912, ist aus konservatorischen Gründen während der Schließzeit des Haupthauses und des Schaumagazins digital auf der Homepage des Museums zu besichtigen.

• Montag
  • Dienstag bis Sonntag